chpleit2.gif (8727 Byte)

Karneval 2006

zurück zu den Aktivitäten

Der Weiberkarneval hat bei uns wieder in der Geschäftsstelle Humboldt der Sparkasse KölnBonn mit guten Darbietungen und Ausschank begonnen. 
Für den Sonntag mussten einige logistische Probleme gelöst werden. Die Frage, die im Raum stand: Wie bekommt man 1000 Bälle in einen mittleren Kastenwagen. Aber auch dieses Problem konnte gelöst werden, indem die Fußkranken unter uns, mit der Gehhilfe Einkaufswagen, am Zug teilnahmen. Nachdem das Wurfmaterial verteilt und der Kastenwagen geschmückt worden war stärkten wir uns mit Suppe und Bier, um dann gekräftigt zu unserem Startpunkt des Sonntagzuges zu marschieren. Der Zug ging dann auch pünktlich und mit etwas Schnee los, so dass wir fröhlich und mit viel Elan unser Motto "Is de Jeldhahn och verstopp - hauptsach im Fußball sin mir topp" den Bälle rufenden Menschenmassen zeigen konnten. Nach dem Zug haben wir uns bei der Tankstelle Conni regeneriert und haben anschließend unser Abschlussbier bei unserem Gönner Hotel Zündorf getrunken.
Am Montag haben die meisten den Rosenmontagszug auf einer Tribüne erleben dürfen.
Die besten Bilder habe ich hier zur Ansicht abgestellt.



Nach der Sparkasse haben wir uns bei Lisa und Walter nochmals gemütlich zusammengesetzt.



Vorbereitungen für den Sonntagszug und lösen des Logistikproblems.



Ein Teil verschönert den Wagen mit unserem Wurfmaterial.....



während die Anderen Das Material aufteilen.



Die Ersten haben sich umgezogen......



und unser Rennfahrer Dustin steht auch, voll bepackt, bereit.



Hier präsentiert sich die Pfalz, die zum Teil das erste Mal mit uns feiern.....



und die Erfahrenen, die vorsichtshalber die Zuladung des Böllerwagens erhöht haben.



Alle sind aufgeregt und warten darauf, .....



...... das Norbert die Vergatterung abschließt.



Bei sonnigem Wetter geht es zum Startpunk...



.... und nehmen den vorbestimmten Platz ein.



Alle sind bereit.....



.... und werfen einen Blick zurück.



Thomas, als Schellenbaumträger, startet als Erster......


..... und der Zug geht los.


Mit Musik und nun auch Schnee ....


 .... laufen wir durch unseren Ort....


... um die Menschenmassen mit Bälle ...


... Kamelle, Schokolade ...


 ... und sonstige Dinge zu erfreuen.


Auch andere....


...haben uns fotografiert und sich...


...über meine Musik gefreut.

ir Nun haben wir das Ende erreicht ...


... und können ...


... die Wagen, ...


... die hinter uns waren ...


... in Ruhe sehen ...


... und selber Geworfenes schnappen.


Nach Zugende ging es zur Tankstelle Conni, ...


... der uns mit Gulaschsuppe ...
 

 


... und Bier verwöhnt hat.



Dieser Ball, 22cm groß, wurde uns förmlich aus der Hand gerissen.